Portfolio


Menschen & Gesichter

(Per Klick gelangst du in die Galerie.)
(Per Klick gelangst du in die Galerie.)

Lust auf ein Shooting? Ich bin stetig dabei mein Portfolio noch ein wenig zu erweitern und daher immer auf der Suche nach netten Menschen, die Lust haben ein paar meiner Ideen mit umzusetzen oder auch eigene mit einzubringen. Erfahrung und Aussehen sind hierbei zweitrangig, denn jeder Mensch ist auf seine Weise schön und einzigartig und das möchte ich Dir in diesem Bereich meiner Fotografie zeigen.

 

Wenn Dir meine Arbeiten gefallen und Du mehr erfahren möchtest, dann schreib mir doch eine Email oder schau mal auf meiner Facebook-Seite vorbei und schreib mir einfach eine Nachricht! Dort bekommst Du auch direkt einen kleinen Blick hinter die Kulissen! ;)

 

Ich freue mich auch DICH!



Landschaft & Natur

(Per Klick gelangst du in die Galerie.)
(Per Klick gelangst du in die Galerie.)

In der Landschafts- und Naturfotografie setzte ich mich mit der Abbildung der Umwelt des Menschen auseinander. Hierbei konzentriere ich mich auf die Natur an sich, mit all ihren Phänomenen, Landschaften und Lebewesen. Diese Art der Fotografie ist mit vielen historischen Themen der Malerei tief verwurzelt, insbesondere mit der Landschaftsmalerei der Romantik; eine Sehnsucht nach Freiheit, vermeintlicher Unverdorbenheit, "heiler Welt" und Abstand zur Zivilisation findet hier Ausdruck.



Ganz nah dran

(Per Klick gelangst du in die Galerie.)
(Per Klick gelangst du in die Galerie.)

In der Nah- oder Makrofotografie beschäftige ich mich mit den kleinen und unscheinbaren Details der Natur, die dem menschlichen Auge oft verborgen bleiben und doch überall zu finden sind. Angezogen von den ausdrucksstarken Farben und den vielen Details  konzentriere ich mich hierbei überwiegend auf die Abbildung von Blüten  und Pflanzen.

 

 “There are always flowers for those who want to see them.”

 „Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“

 

- Henri Matisse



Rund um die Welt

(Per Klick gelangst du in die Galerie.)
(Per Klick gelangst du in die Galerie.)

„Der Weg ist das Ziel.“ 

 – Konfuzius

 

Inspiriert von dieser Weisheit und meiner Reiselust versuche ich möglichst viele Orte dieser Welt zu entdecken. In der Fotografie beschäftige ich mich hierbei mit der Kombination von Gegenständlichem und der Natur sowie verschiedenen Landschaften. Ich möchte den Betrachter mit auf meine Reisen nehmen, ihm die ganze Schönheit dieser Welt zeigen und ein Gefühl von Freiheit vermitteln. Manchmal findet das Leben außerhalb der Komfortzone statt und wir müssen nur den Mut haben, uns ab und an mal einen Schritt weiter zu wagen.